b

SEP 4-6, ’21

TCM Behandlugsmethoden

Probleme der inneren Organe sind durch die TCM-Diagnose von TCM AITI in Winterthur von aussen sichtbar.

Folgen Sie unserem Instagram

Wir @tcmaiti_winterthur erkennen Krankheiten, bevor sie ausbrechen

Instagram

Warum TCM Aiti?

Seit zehn Jahren leide ich unter Rücken- und Nackenschmerzen und kein anderer, fortgeschrittener Mediziner konnte mir helfen. Ich habe den Arzt gewechselt und mehrmals Physiotherapie gemacht, aber nichts hat geholfen...“

„… Ich hatte das Gefühl, dass die Ärzte mir nicht richtig zugehört haben. Ich denke, sie haben mein Problem nicht verstanden und das hat mich emotional immer schlimmer gemacht. In einer meiner Krisen war mein Arzt im Urlaub, die Medikamente haben nicht mehr gewirkt. Da habe ich im Internet gesucht und Traditionell Chinesische Medizin gefunden. Chinesische Medizin mit Ursprung in China. Über Google habe ich dann TCM Aiti mit hervorragenden Bewertungen gefunden. Ich beschloss einen Termin zu vereinbaren. Seit dem ersten Monat, seit ich mit der Behandlung begonnen habe, fühle ich mich viel besser. Deshalb kann ich Frau Wang und Frau Li mit gutem Gewissen empfehlen. Denn das ist für mich gute Medizin: Den Patienten zuhören und vertrauen können und sich vor allem um sein Wohlergehen zu kümmern. Vielen Dank, liebes TCM AITI-Team.“

Was kostet eine Behandlung?

Alle unsere Behandlungen sind von den Krankenkassen-Zusatzversicherung anerkannt

What They Say About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Auctor Elit Sed Vulputate Mi. Accumsan Sit Amet Nulla Facilisi Morbi Tempus Iaculis Urna.

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ultrices tincidunt arcu non sodales neque sodales.”

Risus Ultricies Tristique Nulla Aliquet Enim. Ullamcorper Velit Sed Ullamcorper Morbi Tincidunt.

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ultrices tincidunt arcu non sodales neque sodales.”

Was kostet eine Behandlung?

Alle unsere Behandlungen sind von den Krankenkassen-Zusatzversicherung anerkannt

Haben Sie Fragen ?

Haben Sie Fragen über die Traditionelle Chinesische Medizin, ihre Methoden und Behandlungen erfahren oder benötigen Hilfe? Schauen Sie bei unseren FAQs nach oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, wir klären gerne alle Zweifel.

Was kostet eine Behandlung?

Alle unsere Behandlungen sind von den Krankenkassen-Zusatzversicherung anerkannt


Haben Sie Fragen ?

Schauen Sie bei unseren FAQs nach oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, wir klären gerne alle Zweifel.


Haben Sie Fragen ?

Möchten Sie Mehr über Traditionelle chinesisch Medizin Erfahren,
Ihre Methoden und Behandlungen erfahren?

c

FAQ – Fragen & Antworten

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Schauen Sie bei unseren FAQs nach oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, wir klären gerne alle Zweifel.

Solange sie von einem ausgebildeten Arzt durchgeführt wird, ist Akupunktur ein sicheres Verfahren ohne Nebenwirkungen. Unerwünschte Reaktionen auf Akupunktur sind im Allgemeinen mit einer schlechten Ausbildung derer verbunden, die sie praktizieren.

Ja, herkömmliche Akupunkturnadeln sind bereits bis zu 10 Mal dünner als Nadeln für Injektionen und Bluttests. Viele der Stiche sind völlig schmerzfrei, der Patient spürt nicht einmal, wie die Nadel in die Haut eindringt. Sobald sie an ihrem richtigen Platz sind, ist ihre Anwesenheit kaum wahrnehmbar.

Einige Arten der Akupunktur, wie die japanische Akupunktur, verwenden dünnere Nadeln als die herkömmliche Akupunktur, die die Haut nicht vollständig durchdringen oder nur sehr oberflächlich eingeführt werden.

Für Patienten, die noch Angst vor Nadeln haben, kann der Akupunkteur andere Techniken zur Stimulation der Punkte empfehlen, wie Laserakupunktur (Stimulation der Punkte durch ein Lasergerät), Schröpftherapie (Platzieren eines Saugnapfs auf der Haut) und Moxibustion (Art schmerzloser thermischer Reiz, durch die Verbrennung der Kräuter Artemisia sinensis und Artemisis vulgaris).

Akupunktur ist indiziert bei der Behandlung verschiedener Krankheiten oder Symptome, da sie schmerzstillende, entzündungshemmende und muskelentspannende Wirkungen hat, zusätzlich zur Stärkung der Immunität und zur Rehabilitation von Schlaganfallfolgen. Es hat auch eine beruhigende, milde antidepressive und heilende Wirkung, neben anderen nicht gut erforschten Wirkungen. Diese Effekte treten zusammen oder isoliert auf, abhängig von den vom Arzt gewählten Techniken.

Wie bei jeder anderen medizinischen Behandlung kann die Akupunktur Einschränkungen haben. Zum Beispiel behandelt es keinen Krebs, aber es kann Schmerzen, Depressionen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und andere Beschwerden lindern, die durch Chemotherapie, Strahlentherapie und den Krebs selbst verursacht werden. Andererseits gibt es Muskelverletzungen und Kopfschmerzen, die mit Akupunktur mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen behandelt werden können.


Many Major Companies Trust Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.